Ferienspaß in Bad Oldesloe

24. Juni 2024

Bei bestem norddeutschen Wetter hatte der Kinder- und Jugendbereich der Stadt Bad Oldesloe mit zahlreichen Organisatoren des Sommerferienpasses zum Sommerfest eingeladen. Mit leckerem Essen, dem beliebten Hochseilgarten und viel Spiel und Spaß verbrachten zahlreiche Kinder und Jugendliche den Nachmittag. Auch einige Sommerferienpässe wurden verlost.

„Wir sind überglücklich, wieder so ein breites Sommerferienprogramm präsentieren zu können. Für jeden Geschmack ist was dabei. Vom Segeln bis zur historischen Stadtführung können sich die Kinder auf einiges freuen.“, freute sich Katrin Stehr vom städtischen Kinder- und Jugendbereich.

„Es ist großartig, was hier gemeinsam auf die Beine gestellt wird. Der Sommerferienpass ist seit Jahrzehnten eine feste Institution und ein unverzichtbarer Begleiter durch den Sommer. Unser Dank gilt den vielen Helferinnen und Helfern, die es Jahr für Jahr möglich machen, den Kindern in ganz Nordstormarn einen bunten Sommer zu schenken. Und ein Danke geht auch an unseren Kinder- und Jugendbereich, der sich wieder großartig engagiert hat. Dies zeigt, dass ein gut ausgestatteter städtischer Kinder- und Jugendbereich sich im 21. Jahrhundert bewährt. Und Basis sind Mittel und Personal. DIE LINKE. wird dafür sorgen, dass in Oldesloe beides vorhanden ist!“, erklärte Stadtverordneter Hendrik Holtz am Rande des Sommerfestes.